Aktivitäten

Details

Spielbesuche

Natürlich besuchen wir unsere Borussia auch bei ihren Meisterschaftsspielen. Durchschnittlich 6 x pro Saison organisieren wir Fahrten nach Mönchengladbach oder zu gut erreichbaren Auswärtsspielen. Wann immer sich die Gelegenheit bietet, fahren wir mit dem Nachbarfanclub aus Wettringen, sodass sich die Buskosten in einem erträglichen Rahmen halten.

Der Höhepunkt unserer Fahrten, gleichzeitig auch der größte organisatorische Aufwand, war bislang eine zweitägige Reise zum Spiel Bayern München - Borussia Mönchengladbach. Gerne hätten wir derartiges eigentlich auch für das Pokalfinale 2001 in Berlin unternommen. Aber das Halbfinalergebnis gegen die Eisernen war dann ja bekanntermaßen leider etwas ernüchternd :-(.

Naja, bei passender Gelegenheit werden wir sicherlich noch einmal eine derartige Aktion in Angriff, denn die Resonanz bei der Münchentour war wirklich klasse.

Sommerfest

Aus dem Sommergang wurde ein Sommerfest, alljährlich im August/ September am  Fanclubheim "Alte Backstube" gefeiert wird. Mit dabei sind dann auch die Familien unserer Mitglieder.

Im Hinterhof von der Gaststätte Pieper werden Spielgeräte aufgestellt, damit es unseren jüngeren Mitglieder nicht langweilig wird. Auf unserer Großleinwand wird ein Spiel von unserer Borussia oder die Sportschau gezeigt. Gegen Abend gegrilltmit anschließenden gemütlichem Ausklang.

Fußballturniere

Die Vechte-Fohlen Metelen '97 nehmen im Jahr an 2-3 Fußball-Turnieren teil, die in der Halle oder im Freien stattfinden. Für die Mannschaft sind die Trainer Ralf Mensing (Teddy) und Michael Wedmann (Emu) verantwortlich.

Im Jahr 2000 gelang uns sogar der Sieg beim Diebels-Cup. Zur Verteidigung des Titels hat es allerdings in 2001 nicht ganz gereicht. Platz 2 ist aber auch schon recht ansehnlich.

Generalversammlung

Die Generalversammlung findet immer im 1. Quartal eines Jahres im Fanclubheim "Alte Backstube" beim unserem Vereinswirt Heiner Pieper statt. Nach dem Besprechen der grundsätzlichen Vereinsangelegenheiten klingt diese gewöhnlich in einem recht gemütlichen Beisammensein aus. Viele gute Ideen und Anregungen kommen erst dann auf den Tisch - ob Heiner da irgendwas inspirierendes in die Getränke mischt? Bislang bestreitet er es jedoch immer noch ;-).

   
© ALLROUNDER